Telefonservice +41 44 830 58 16

  Gratis Versand ab 350 CHF

  Schweizer Unternehmen

  14 Tage kostenloser Umtausch

DE

Die neue HEAD Speed von Djokovic ist nun erhältlich - doch ist Djokovic noch das passende Werbegesicht?

Der erste grosse Unterschied zu seinem Vorgänger ist die Namensgebung der neuen Racket-Serie. Pro bleibt Pro und MP bleibt MP und MP Lite bleibt MP Lite. Doch der frühere Speed S wird nun Speed Team genannt und der Speed Lite heisst neu Speed Team L.

Die wohl auf den ersten Blick ersichtliche Änderung ist das neue Design. Die weisse Eleganz der letzten Version erscheint neu in einem Schwarz mit kupfernen und weissen Zierelementen. Auf dem Cover ist weiterhin das Gesicht des serbischen Top Athleten zu sehen. Deshalb lohnt es sich da kurz ein Wort über ihn als Marketingfigur zu verlieren. Seine sportliche Leistung ist unbestritten und die Tenniswelt ist ohne ihn nicht vorstellbar. Trotzdem hat er sich in den letzten Wochen und Monaten nicht unbedingt bei allen beliebt gemacht. Durch seine Reise nach Australien und die damit verbundenen Probleme erlangte er viel Medienaufmerksamkeit, vor allem jedoch wurde er als Egoisten, Verschwörungstheoretiker und Unmensch dargestellt. Nun, zu seiner Person soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Einen ganz grossen Nebeneffekt jedoch bringt das ganze mit sich; mit meiner Funktion als Racket-Verkäufer ist folgende Aussage der Kunden im 2022 zum Alltag geworden: "Die schwarze Speed Tasche gefällt mir sehr! Ohhh, da ist ja die Unterschrift von Djokovic zu sehen, gibt es die auch ohne Unterschrift? Nein? Hmm, dann lass ich es sein." 
Ich möchte gar nicht wissen, wie viel er als Werbegesicht von HEAD jährlich kostet, bestimmt nicht wenig, da ist es nicht weit hergegriffen sich zu fragen, ob sich das überhaupt lohnt. Ein Markenvertreter, welche Kunden davon abhält, ein Produkt zu kaufen. Ein Markenvertreter, welcher oft mit Skandalen überrascht. Ein Markenvertreter, welcher teilweise mehr Haters als Fans hat. Aber trotzdem ein Markenvertreter, welcher zu den besten Spieler der Welt zählt und den Tennissport für immer geprägt hat. Sein Image und seine Beliebtheit sind sicherlich von Land zu Land unterschiedlich. Nicht grundlos hat er es in der Schweiz prinzipiell eher schwer, sich grosse Beliebtheit zu verschaffen: Wir haben den einzigartigen G.O.A.T. und Federer polarisiert seine Fanbasis sehr stark. Da haben es alle seine Gegner nicht einfach. In Serbien hingegen wird Djokovic als Gottheit angesehen und zählt zu den beliebtesten Menschen des Landes. Wie seht ihr das Ganze? Lasst es uns unbedingt in den Kommentaren wissen!

Zurück zum Racket. Die neue Technologie, welche im Racket eingebaut wurde, ist die Auxetic Technologie. Kurz zusammengefasst bewirkt die Auxetic Technologie folgendes (Aussage von HEAD): "Auxetic-Konstruktionen zeigen eine einzigartige Verformung im Vergleich zu Nicht-Auxetic-Konstruktionen. Aufgrund ihrer inneren Eigenschaften weiten sich Auxetic-Konstruktionen, wenn eine ziehende Kraft aufgebracht wird, und ziehen sich zusammen, wenn sie gequetscht werden. Je größer die aufgebrachte Kraft ist, desto größer ist die Auxetic-Reaktion." Das bedeutet, dass sich das Material beim Aufprall eines Balles zusammenzieht und somit mehr Kontrolle ermöglicht. Ein weiterer Aspekt ist die Dämpfung. Auxetic-Konstruktionen dämpfen Vibrationen viel besser und absorbieren die Energie effizienter. 

Ich persönlich finde, dass die Verbesserung zum Vorgänger spürbar ist und das Spielen angenehmer wird. Es fühlt sich an, als hätte sich der Sweetspot vergrössert. Man muss auch sagen, dass bereits der Vorgänger ein Top Racket war und deshalb ist es schwer, das Racket weiter zu verbessern, trotzdem finde ich, dass die neue Generation absolut gelungen ist!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel
38
Speed Pro 2022 Tennisschläger Speed Pro 2022 Tennisschläger
CHF 209.90 * CHF 340.00 *
26
Speed Team 2022 Tennisschläger Speed Team 2022 Tennisschläger
CHF 199.90 * CHF 270.00 *